Rund ein halbes Jahr vor der 2019 anstehenden Kommunalwahl hat der CDU Gemeindeverband seine Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.
Bei der Nominierungsversammlung dankte Vorstand Wolfgang Riffel allen für ihre Bereitschaft, auf der Liste der CDU zu kandidieren und sich mit ihren Ideen und ihrer Zeit für die Gemeinde und die Bevölkerung von Karlsdorf-Neuthard zu engagieren. Ein Dank ging auch an die ausscheidenden, nicht mehr antretenden langjährigen Gemeinderäte Manfred Bohn und Siegmund Schäfer, die über lange Jahre hinweg zum kompetenten Erscheinungsbild der CDU Fraktion im Gemeinderat von Karlsdorf-Neuthard beigetragen haben.
Mit der neuen Liste wurde konsequent ein Verjüngungsprozess fortgesetzt. In einer Zeit, in der die Parteien und politischen Gruppierungen über einen merklichen Mitgliederschwund und eine damit einhergehende schwindende Bereitschaft zu einem parteipolitischen Engagement klagen, sei man im CDU Gemeindeverband durchaus stolz auf eine attraktive Liste mit (sieben) Frauen und (elf) Männern aus der Mitte der Gesellschaft. Durch sie werde ein breites gesellschaftliches Engagement in verschiedenen Gruppierungen und Vereinen abgebildet. Mit einem Durchschnittsalter von unter 40 Jahren (von 18 bis 55) sei man auch gut aufgestellt für die Zukunftsthemen unserer Gemeinde, sei es z.B. bei den Kindergärten, den Schulen, der Digitalisierung oder dem Umweltschutz.
Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils mit deutlicher Stimmenzahl gewählt:
- Melanie Bretschneider
- Martin Bellm
- Uwe Zweigner
- Oliver Schäfer
- Wolfgang Riffel
- Dr. Steffen Krahl
- Alexandra Huber
- Florian Damm
- Benjamin Mund
- Martina Armbruster
- Denise Reichert
- Bettina Gaßmann
- Thorsten Leicht
- Katharina Werle
- Kristina Benz
- Simon Jung
- Benedikt Klein
- Sebastian Krieger
Wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit – sprechen Sie uns und unsere Kandidatinnen und Kandidaten gerne an, wenn Sie Fragen, Ideen oder Sorgen haben.